Für eine größe Ansicht bitte die Bilder anklicken !

Das Wochentagsrudel

Mittlerweile hat sich das Wochentagsrudel geändert... ( Foto Christine Niersmann )

 

Annika ist ja leider gestorben und Anton ist neu dazu gekommen. Auch unsere Lebensumstände haben sich seit Anfang des Jahres 2013 geändert. Somit können sowohl meine Schwester als auch ich wieder SELBST die Runden mit unseren Hunden drehen. Wir laufen nach wie vor morgens häufig zusammen mit dem aktuellen 5er Rudel.

 

Nachmittags laufe wir dann zum Teil alleine oder es gibt's dann verschiedene andere Kombinationen - möglichst einmal in der Woche dann auch wieder mit dem kompletten alten Rudel - also mit Lennox und Josephine.

Annika

Annika ( 15,5 Jahre Stand August 2012 ) ist die älteste Hündin im Rudel meiner Schwester. Sie ist bereits als Welpe bei Klaudia eingezogen und ist eine Mischung aus Collie und Australian Sheppard.

Mit unseren insgesamt fünf Hunden gehen wir ( im Normalfall ) Wochentagsmorgens zusammen.

 

Annika ist am 08. Juni 2013 gestorben...

 

Leonie

Leonie ( 11 Jahre Stand August 2012 ) ist die mittlere Hündin im Rudel meiner Schwester. Leonie kommt aus der Türkei und ist mit einem knappen halben Jahr bei Klaudia gelandet.

Kenzo

Kenzo ist der einzige Rüde im Rudel meiner Schwester - er weiß aber nix davon ( also nix verraten ;-) ). Kenzo kam im September 2008 aus der gleichen Tierschutzorganisation wie Paula. Im Gegensatz zu ihr kommt er allerdings aus einer Tötungsstation auf Fuerte und hat zusehen müssen, wie seine "Mithäftlinge" zum Teil mit dem Knüppel erschlagen wurden. Dementsprechend ist sein Vertrauen in die Spezies "Mensch" ziemlich getrübt. Er ist offensichtlich schon als Welpe kastriert worden, was sein Selbstvertrauen nicht wirklich gesteigert hat. Mittlerweile ist er ein putziger Zeitgenosse, der jedoch nie ganz unbefangen in gewisse Situationen gehen wird. Aber er arbeitet dran ...

Josephine

Josephine ( oder Finchen ) ist jetzt 11 Jahre alt ( Stand August 2012 ) und ist die Bouvierhündin meiner Freundin Gabi ( mit i ! ), die dankenswerter Weise an 4 Wochentagen Mittags mit Klaudia oder mir ( je nachdem wer frei hat ) unser Rudel ausführt.

 

*Josephine ist im November 2015 gestorben*

 

Lennox

Lennox ist der dazugehörige 7 Jährige ( Stand August 2012 ) Rüde.

 

*Lennox ist ebenfalls im November 2015 gestorben*