Allerheiligen in Belgien an der Hoegne

 

 

 

 

 

Wir haben den Feiertag und das schöne Wetter genutzt und sind nach Belgien gefahren. Im hohen Venn fließt die Hoegne ( denkt Euch zwei Punkte auf das e ) durch eine großartige Schlucht. Leider waren wir nicht die einzigen, die auf diese geniale Idee gekommen sind und es waren doch recht viele Menschen unterwegs. Es hat sich trotzdem gelohnt :-)

 

Wie immer gilt, wenn Ihr auf die Bilder klickt, werden sie vergrößert angezeigt !

Es gab tolle Farben, hübsche Pilze, relativ enge Wege mit ganz vielen Holzstegen, die für den Happen zum Teil ganz schön schwierig zu meistern waren. Die Abstände zwischen den einzelnen Hozbrettern waren häufig ganz schön groß - da musste Happy sich sehr konzentrieren, damit sie nicht mit den Pfoten dort hinein geriet. An einigen Stegen mussten wir sie auch tragen. Ansonsten hat sie den Weg bravourös gemeistert, über Stock und Stein, Wurzeln und was noch so rumlag musste sie sich immer den besten Weg für die kurzen Terrierbeine suchen. Und man konnte dabei sehen, wieviel Spaß sie an solchen Wegen hat. Auch Paula hat sich super geschlagen, angesichts der vielen Menschen und Hunden auf engem Raum...

Die Mädels mussten das ein oder andere Mal warten, weil sich doch einige schöne Motive boten. Aber das machen sie ja routiniert - vor allem Paula <3

Da geht es auf einem Holzsteg weiter...

Am Ende des Panoramaweges entlang der Hoegne, kommt man an einem kleinen Platz aus, wo wir eine Pause einlegten. Viele Menschen gingen den gleichen Weg wieder zurück. Wir haben einen Weg außerhalb der Schlucht gewählt und sind nur ca. die letzten ein bis eineinhalb Kilometer wieder auf dem Hinweg gelaufen.

Weitwinkel macht kleine Terrier groß...

 

 

 

 

Das letzte Bild des Tages. Wir sind ca. 8,5 km gelaufen - durch eine wunderschöne Schlucht und auch der Rückweg war sehr hübsch.

 

Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal - vielleicht beim nächsten Mal in der Woche, oder bei nicht ganz so tollem Wetter ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0