Neuer Weg am Tulpensonntag

Karnevalssonntag und traumschönes Wetter...


Wir beschlossen, einen Teil des Wasser-Wander-Welt Weges No.4 zu laufen. Robert behauptet auf der Übersichtskarte sieht der komplette Weg aus, wie ein Hund. Wir sind also sozusagen "den Kopf" und ein bisschen Hals gelaufen ;-)

Am Parkplatz ( in Holland am Melicker Bosweg ) hatten wir erstmal freie Feldsicht...

...und die Mädels was zu schnüffeln...


Der Weg beginnt übrigens für uns geradeaus, neben dem Tor.

Der Weg führt durch schönes, bewaldetes Heidegebiet. Jede Menge Sandboden und es geht häufiger rauf und runter - Dünenlandschaft eben...







Hier geht es z.B. ziemlich heftig rauf - was man auf dem Foto aber nicht sieht...

Der kleine Terrier kämpft zwischendrin mit "Papi" um ein Stöckchen ;-)

Mitten im Wald hatten wir dann auf einmal einen Blick auf einen ziemlich exklusiven Golfplatz.

Und diesen knorrigen Baum fand ich toll...












Selbstverständlich gibt es auch in Holland Erdmännchen...

Am Ende des "Hundehalses" wichen wir dann vom eigentlichen Wanderweg ab und kamen an einem See vorbei, den wir aus unseren "Lüsekamp-Runden" bereits kennen.

In der Ecke starteten dann auch immer wieder kleine Gänsegruppen durch. Da ich aber nur das 15-85 mm Objektiv mit hatte, konnte ich mir diese Fotos sparen.

Am See vorbei ging es dann auf den Hauptweg, und von dort in grobe Richtung "zurück"

Paula wollte zwischendrin eine kleine Volkszählung bei den Niederrheinischen Mäusen machen...

Derweil der Happen etwas genervt wartet...

Zum Schluss noch ein Blick in die Gegend... Eine sehr schöne Runde - demnächst müssen wir dann mal von einem anderen Parkplatz aus, den "Rest des Hundes" in Angriff nehmen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hanne (Donnerstag, 19 Februar 2015 13:42)

    Wieder mal wunderschöne Bilder. Der knorrige Baum ist toll ! Das Erdmännchen zuckersüß. Dass die Wege, die wirklich steil sind auf den Bildern meistens gar nicht so steil aussehen, ärgert mich immer. Kein Mensch ahnt, wie sehr man sich angestrengt hat. :-)

    liebe grüße
    Hanne

  • #2

    Gaby Westphal (Donnerstag, 19 Februar 2015 17:29)

    Du hast sooooo recht Hanne. Keiner sieht, wie man sich abgeschunden hat ;-)

  • #3

    Sigi A. (Donnerstag, 19 Februar 2015 17:51)

    da will man doch glatt wissen wo das ist.....

  • #4

    Gaby Westphal (Donnerstag, 19 Februar 2015 19:51)

    Klick mal auf den Link im ersten Text, Sigi...