Es war mal wieder Montag...

 

 

 

 

 

Gestern war mal wieder mein freier Montag. Ich habe mich mit Uta und Leni an unserer "Haus- und Hofstrecke" getroffen. Einmal die "Leuther Mühle / De Witt See Runde" bei traumschönem Wetter - aber Wochentags ! [...]

Trotz Traumwetter war es wegen des Wochentages sehr leer. Wir genossen die Sonne, das Wasser und die schöne Gegend. Uta traf jede Menge "Enten" ( bei Uta ist alles was schwimmt eine Ente *grins* ). In diesem Fall neben den gewöhnlichen Stockenten auch Blässrallen, Teichhühner, Haubentaucher und Reiherenten. Ach ja, und Schwäne - aber die heißen auch bei Uta so ;-)

Ich habe nicht wirklich viele Fotos gemacht, da ich von der Ecke ja doch schon einige Bilder habe. Aber das Licht war dann doch manchmal wirklich verführerisch...

Uta wollte ausprobieren, ob Leni ins Wasser SPRINGT ! Also Stöckchen in den DeWitt See und ab geht der Fuchs ;-)

Wie man sieht, springt der Fuchs eindeutig - und der Terrier hüpft jammernd um sie herum "ich will auch, ich will auch..."

Das Café am Naturschutzhof hat ja leider nur Freitag bis Sonntag auf. Wir haben dann an einem schönen Plätzchen gerastet, wo die Wuffels auch prima ins Wasser konnten. Das fanden vor allem Leni und Happy total toll - und wenn Leni auf diesem Bild ein bisschen anders stehen würde, könnte man sagen "ihr scheint die Sonne aus dem Hintern" ;-)

Happy hat einen Knüppel aus dem Wasser geborgen und versucht ihn jetzt zu bearbeiten.

Leni führte zwischenzeitlich ein kleines Wasserballett vor :-) ...erst rechts rum, dann lächelnd und zum Schluss auch mit Stöckchen !

Natürlich wollten wir auch ein Rudelfoto machen. Wir haben einen schönen Platz ausgesucht... Aber Leni und Happy waren in keinster Weise kooperativ - die hatten nur WASSER im Kopf. Paula saß also da und wartete brav vor sich hin...

...und Paula wartet...

... wahrscheinlich würde Paula heute noch da sitzen und warten. Sooooo lieb...

 

Happy schaut zumindest mal kurz vorbei - aber mehr war nicht zu reißen. Und ein Foto nochmal an einer anderen Stelle zu machen, haben wir dann glatt verpasst :-)

 

Schön war's !

Nachtrag:

 

Ich habe mal wieder bei Uta Bilder klauen dürfen - DANKE !

 

Wir haben uns übrigens mal wieder über die vielen sehr langen Objektive amüsiert, die entlang der Nette standen - sehr ausdauernd die Herren und Damen ;-)

 

Happy wäre übrigens auch SEHR gerne ins wasser GESPRUNGEN hat sich aber doch nicht getraut. Dafür hat sie gegen Ende des Spaziergangs zwei Gänse aufgescheucht ( ich war unaufmerksam ) und sich den Zorn einer Naturschützerin zugezogen...

 

Hier kommen Utas Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hanne (Samstag, 05 April 2014 22:09)

    Ein schöner Montag, mit tollen Bildern. Und die Paula ist ja wirklich eine ganz liebe!

    Liebe Grüße
    Hanne